Regenbogenschule schult I-Dötzchen ein

Mit großer Freude begrüßten die ‚ehemaligen‘ I-Dötzchen ihre Nachfolger.

 

Bevor die Kinder in Begleitung Ihrer Eltern mit einem bunten Rahmenprogramm begrüßt wurden, fand ein feierlicher Gottesdienst und eine Feier in der Moschee statt. Trotz großer Hitze glänzte die Klasse 2b mit ihrem ‚Wochenlied‘ und die Klassse 2d mit ihrem ‚Guten – Morgen – Lied‘. Begeistert verfolgten die Gäste den ‚Anlautrap‘ der Klasse 2a und das bekannte Lied ‚Alle Kinder lernen lesen‘. Für eine kurz gehaltene und dennoch herzliche Bergüßung der Schulneulinge durch die Schulleiterin Frau Esper waren alle dankbar.

Zum Abschluss sagen alle mit den Kindern der Klasse 2d ‚Hurra, ich bin ein Schulkind‘.

Dann verbrachten die aufgeregten Schülerinnen und Schüler ihre erste Unterrichtsstunde mit der Klassenlehrerin (1a – Frau Becker, 1b- Frau Nitsche, 1c- Frau Gallrein und 1d Frau Schmitz).

 

RegenbogenLogo.gif