Elternbrief vom 12.12.2012 zum ‚Schülertransport mit dem Bus‘
Kategorie Aktuelles | Dienstag, den 11. Dezember 2012 |
Liebe Eltern der Fahrschülerinnen und Fahrschüler,wie Sie bereits bemerkt haben, gibt es zurzeit aufgrund der Witterungsverhältnisse immer wieder Probleme mit den Bussen.
Ein entsprechendes Schreiben des Busunternehmens haben wir Ihnen bereits vor einigen Tagen zukommen lassen (Sie finden es auch nochmals auf unserer Homepage).
Unabhängig davon bitte ich Sie aber dringend darum, morgens in Ihrem jeweiligen Wohnort darauf zu achten, ob die Busse wirklich ankommen um die Kinder einzusammeln. Sollte dies aufgrund des Wetters einmal nicht der Fall sein, muss Ihr Kind wissen, wohin es gehen kann, wenn die Eltern möglicherweise schon auf dem Weg zur Arbeit sind und niemand mehr zuhause ist. Ich bitte Sie, eine entsprechende Versorgung zu organisieren, damit die Kinder nicht unbeaufsichtigt sind und eine „Anlaufstelle“ haben.
Bis die Kinder im Bus sitzen, obliegt die Aufsicht den Eltern bzw. einer von den Eltern beauftragten Person, da wir von der Schule aus keine Möglichkeit der Beaufsichtigung haben.
Daher nochmals die dringende Bitte: Besprechen Sie mit Ihren Kindern, wie sie sich verhalten und wohin sie gehen sollen, wenn der Bus morgens nicht kommt. Bitte benachrichtigen Sie oder eine von Ihnen beauftragte Person in diesem Fall auch die Schule. Vielen Dank für Ihre Mithilfe.
Mit freundlichen Grüßen
E. Esper
– Rektorin –